Fitness-Gymnastik / Bodyfit & Workout

Wann:  Donnerstags um 19 Uhr
Wo:      in der Volkshalle
ÜL:       Carmen Leidner

Unser Fitnessgymnastik-Angebot ist ein umfassendes Ganzkörpertraining bei dem die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht und Kraft trainiert werden.
Ziel ist es die Gesundheit zu fördern, Erkrankungen des Bewegungsapparates zu verhindern und die sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Ablauf der Fitness-Gymnastik:

Am Anfang jeder Stunden steht eine abwechslungsreiche Aufwärmphase zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems.
Durch den Einsatz von verschiedenen Trainingsgeräten wie Therabändern, Pezzibällen, Redondo-Bällen, Frisbees uvm. trainieren wir gemeinsam Kraft, Koordination und Beweglichkeit in verschiedensten Variationen.
Dabei können alle Übungen an das jeweilige Leistungsniveau angepasst werden. Den Abschluss bildet eine kurze Entspannungseinheit.

An der Fitnessgymnastik können Frauen und Männer jedes Alters teilnehmen, die Lust auf ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining haben, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns auf weitere Mitstreiter/innen

Fitness-Gymnastik im Sommer 2020 und 2021 auf dem Sportplatz:

25 Jahre Fitness-Gymnastik!

Fitness-Gymnastik zurzeit

montags um 18:45 Uhr in der Volkshalle.

unter der Leitung von Elke Jung

Bitte denkt daran, dass der neue Sportboden in der Volkshalle nur mit Hallenschuhen, die keine schwarzen Streifen hinterlassen, betreten werden darf.

Für das Qualifizierte Angebot  "Fitness-Gymnastik für Erwachsene" erhielt der TV Langsdorf im Jahr 2007 das Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" vom Deutschen Turnerbund.

Interessenten für einen Kurs Rückenschule oder Yoga bitte bei Elke Jung melden.

Bitte beachtet unser Hygienekonzept!