Ehrungen für unsere Tanz-Übungsleiterinnen

Ehrungen standen beim Familientag des Turnvereins 1903 Langsdorf auf dem Programm. Die Übungsleiterinnen Alexandra und Christina Neumann wurden von Marion Kleist (Vorsitzende Turngau Mittelhessen) mit Urkunde und silberner Ehrennadel ausgezeichnet. Lutz Wagner und Wiltrud Rabenau vom Vorstand des Turnvereins überreichten als Dank für jahrelange Tätigkeit ebenfalls einen Blumengruß und ein Präsent.
Alexandra Neumann trainiert seit über 15 Jahren die Tanzgruppen »Polly Girls« und »All for One«, außerdem kümmert sie sich um Requisiten und Choreografie und hat die Kostüme oft selber geschneidert. Von 2006 bis 2011 war sie als 2. Schriftführerin im Vorstandes tätig. Leider war sie verhindert und konnte die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen.
Christina Neumann kümmert sich als Übungsleiterin ebenfalls seit über 15 Jahren um die Tanzgruppen »Miniwinni«, »KiSchu«, »Flips« und bis vor kurzem auch um »Balle Donne«. Neben dem Training hat sie Choreografie und Requisiten erstellt sowie die Garderobe ausgesucht und teilweise selbst geschneidert. Seit 2008 engagiert sie sich im Vorstand des Turnvereins als Jugendleiterin Turnen und Tanzen.

Foto Ehrung (v. l.): Marion Kleist, Lutz Wagner, Christina Neumann und Wiltrud Rabenau.
Quelle: Gießener Allgemeine Zeitung