Familien-Wandertag am Sonntag, 4. Sept. 2022

Nach der Morgenandacht am Sportheim mit Pfarrer Hans Peter Gieß starteten die kleinen und großen Wanderer zum interessanten Rundgang auf die von Wanderwart Hermann Herrmann bestens ausgeschilderte ca 10 km lange Strecke durch Feld und Wald. Hierbei blieb besonders die über 300 Jahre alte "Dicke Eiche" an der Verpflegungsstation in der Nähe der Bahnlinie nach Hungen in nachhaltiger Erinnerung.

Während und nach der Wanderung stärkte man sich mit Eintopf oder Würstchen, bevor das Kuchenbufet der Langsdorfer LandFrauen lockte.
Nach dem Mittagessen stand Bewegung für Kinder im Vordergrund. Neben einer Hüpfburg bot die Turnabteilung viele verschiedene Aktionen aus ihrer Spielebox an und animierte zu Geschicklichkeitsspielen, unterstützt durch die Aktion "Kinder stark machen".
Weiterhin wurden mehrere Mitglieder für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Bürgermeister Dr. Julien Neubert zeigt sich beeindruckt vom Engagement der Vereinsmitglieder. Anschließend bot die TV-Tanzgruppe balle donne ein Medley.

Stand 11.09.2022wr (fotos nt)