Viel Bewegung beim Tag des Kinderturnens

Am Kinderturntag, 13.11.2018 verwandelte der Turnverein Langsdorf die Volkshalle in eine Bewegungslandschaft, bei der sich die Kinder im Alter bis zu sieben Jahren nach Herzenslust austoben konnten.
Im Rahmen der bundesweiten Aktion Offensive Kinderturnen hatte die Abteilungsleiterin Wiltrud Rabenau zu Sport, Spiel und Spaß geladen. Beim „Kinderturnabzeichen für alle“ waren die Sinne angesprochen, wie beim Fühlen und Spüren von Gegenständen und der Koordination beim Hantieren mit Tüchern und Bällen. Balance auf Seilen und Balken war ebenso gefragt wie Rhythmusübungen und die Pferdekutsche. Besonderen Spaß hatten auch die mithelfenden Eltern bei der Teamarbeit mit dem Fallschirm als Karussell.

18.11.2018 (wr)