Nachwuchsarbeit des TV Langsdorf honoriert

Turnverein Langsdorf erhält Förderpreis

Die Volksbank Mittelhessen hat die gute Nachwuchsarbeit des Turnvereins Langsdorf mit einem Preis beim Förderwettbewerb „Kinder an die Macht“ honoriert. Bedacht wurden die drei Kinderturngruppen, die beiden Tanzgruppen MiniWinnies und Flips sowie die Junioren-Fußballmannschaften, die Woche für Woche von den Übungsleiterinnen und Trainern ehrenamtlich betreut werden. Weiterhin unterstützt der Verein junge Menschen dabei, sich in das Vereinsleben einzubringen, sei es als Fußball-Übungsleiter oder als angehende Trainerin einer Mädchentanzgruppe. Für diese nachhaltige Nachwuchsarbeit erhielt der Verein bei einer Feierstunde ein Preisgeld in Höhe von 750 Euro. Weitere Infos über die Aktivitäten des Vereins erhält man unter www.tv-langsdorf.de.