Trimm Trab ins Grüne - Auftakt des Lauf- und Walkingtreffs

Nach zwei Jahren Abstinenz hatte der Lauf- und Walkingtreff am Ostersamstag wieder zum Trimm-Trab ins Grüne eingeladen. Beim besten Frühlingswetter fanden sich etliche Walkerinnen und Läufer zur Saisoneröffnung am Sportheim ein. Erstmals nahm in diesem Jahr die neue Abteilungsleiterin Karin Momberger die Begrüßung der Gäste vor, zu der sich auch überraschend die Lauffreunde aus Treis/Lda. gesellt hatten.

Nach kurzer Erklärung begaben sich die Läufer auf die bekannte zwischen sechs und zehn Kilometern lange Rundstrecke um die Hungener Drei Teiche, während sich die Walker auf die neue Streckenführung rund um das Sportheim begaben.

Als Abschluss nach rund einstündiger sportlicher Betätigung gab es auf der Sportheimterrasse einen geselligen Umtrunk und zur Stärkung einen Fitness-Imbiss.

Die Läufer und Walker treffen sich in den Sommermonaten dienstags und freitags um 19 Uhr an der Kreuzung vor dem Sportheim (Jogger) oder am Waldrand Nonnenröther Weg.

28.05.22/wr