Turnverein auf Tour durch Langsdorf

Kürzlich konnte man am Samstagnachmittag in Langsdorf, begleitet durch lautes Klingelgeläut, eine Kinderturngruppe mit Bollerwagen, Handkarren und vielen sportlichen Geräten durchs Dorf ziehen sehen. Eine Aktion des Turnvereins Langsdorf, der damit auf seine Aktivitäten im Kinder- und Jugendbereich aufmerksam machen möchte.
Stündlich wurden an verschiedenen ruhigen Stellen des Ortes die mitgebrachten Turn- und Spielgeräte ausgepackt und die Kinder vor Ort zum Mitmachen und Mitspielen animiert. Man sah, wie begeistert sie die sportlichen Anregungen aufnahmen. Hierbei galt es, einen Balancierparcours mit Fluss-Steinen, Pedalos und einer Koordinationsleiter gut zu bewältigen oder Hindernisse wie Reifen und Hürden zu überspringen. Man sah wie Kinder mit Hüpfseilen, Bändern und Bällen hantierten und das mitgebrachte Trampolin oder den roten Kreisel nutzten. Nicht wenige Jungs und Mädchen haben an diesem Tag gelernt, erstmals auf Stelzen zu laufen.

Jeden Dienstag wird im Sommer in Langsdorf auf dem Sportplatz geturnt und sich sportlich betätigt, um 15 Uhr beginnen die Jungs und Mädchen im Alter von vier bis sechs Jahren, um 16 Uhr folgt die Eltern-Kind-Turnstunde, bevor dann um 17 Uhr für Kinder im Schulalter neben dem Sportabzeichen-Training auch Spaß und Spiele nicht zu kurz kommen. Weitere Infos gibt es dienstags vor Ort oder auf der Homepage bei This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

10.06.2022 wr