Kinderturntag in der Volkshalle am 8. November 2022

Auch in diesem Jahr wurde der Tag des Kinderturnens wieder ordentlich in der Volkshalle gefeiert. Gemäß der Offensive Kinderturnen, einer Aktion der Deutschen Turnerjugend, ist der "Tag des Kinderturnens" Anfang November immer ein Highlight im Vereinskalender.
Das Team des Langsdorfer Kinderturnclubs hatte die Volkshalle in eine kunterbunte Bewegungslandschaft verwandelt, in der sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten. Hierbei erwarben die Ein- bis Sechsjährigen mittels einer Laufkarte das Kinderturnabzeichen. Es galt, Aufgaben aus den Bereichen Rollen, Rutschen, Sinne, Werfen und Fangen, Teamarbeit und Rhythmus durchzuführen, die die Kinder mit Unterstützung der Eltern begeistert durchführten.
Die Kinderturnstunden des Turnvereins Langsdorf finden regelmäßig jeden Dienstag in der Volkshalle statt. Infos bei Wiltrud Rabenau, Tel. 5249 oder per Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

11.11.2022wr