Hand & Werk Cup 2023 in Langsdorf ein voller Erfolg

E-Jugend-Fußballturnier mit namhaften überregionalen Mannschaften

Am Samstag, 26. August herrschte reges Treiben auf dem Sportplatzgelände in Langsdorf. Die Nachwuchsfußballer U10 der JSG Oberhessen hatten acht E-Jugendmannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zu Gast.
Es gelang ein super schönes und vor allem sehr faires Turnier mit namhaften Mannschaften, ein klasse Event für Groß und Klein. Neben der JSG Oberhessen und der TSG Wieseck aus dem heimischen Raum beteiligten sich die Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren von Eintracht Frankfurt, SC Paderborn, SSV Reutlingen, TSG Königstein, KSV Baunatal, SC Fortuna Köln und FC Carl Zeiss Jena.
Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern. Die Sieger der Halbfinalspiele bestritten das Endspiel, das die Kicker vom SSV Reutlingen in einem spannenden Finale am Ende noch im Siebenmeterschießen gegen die Mannschaft des SC Paderborn gewannen. Die ersten drei Siegermannschaften erhielten Pokale, die Schiedsrichter und alle Kicker bekamen eine Goldmedaille.

Die Verantwortlichen des TV Langsdorf hatten keine Kosten und Mühen gescheut, um dem besonderen Ereignis einen würdigen Rahmen zu geben. Der Rasenplatz war in einem hervorragenden Zustand und die kürzlich erst erstandenen neuen Jugend-Fußballtore kamen zum Einsatz.

„Ein absolutes Highlight in unserer Region, wir sind rundum zufrieden und die Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt,“ resümierte Dewayne Mombour, der Fußballjugendleiter des TV Langsdorf. „Das Team hinter dem Team hat klasse Leistung erbracht, die Platzverhältnisse waren so gut, wie fast noch nie zuvor und das Wetter hat es auch noch gut gemeint mit uns. Das Feedback von den Mannschaften und den Zuschauern war super.“ Er bedankte sich bei seinem Team und allen Helfern, die das Turnier ermöglicht haben. Unterstützt auch vom Partner der Jugendarbeit, der Hand und Werk GmbH, einem Zusammenschluss von Handwerksunternehmen, könnte der Cup im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden.

Erst in diesem Sommer wurde die JSG Oberhessen gegründet, ein Zusammenschluss der fußballtreibenden Vereine TV Langsdorf, SG Birklar und FV Ober-Bessingen, die nun als Jugendspielgemeinschaft gemeinsam das Training und die Spiele der jüngsten Fußballerinnen und Fußballer bis zur D-Jugend koordinieren. Weitere Infos hierzu erhält man unter www.tv-langsdorf.de/fussball/fussball-jugend

(Stand 04.09.2023 dm/wr)