Turnverein Langsdorf erstmals beim Drachenboot-Cup

Unter der Flagge „Long Village Dragons and friends“ startete ein Boot des TV Langsdorf erstmals in Gießen auf der Lahn beim Drachenboot-Cup, der traditionell im Rahmen des Gießener Stadtfestes am Samstag, 19. August ausgetragen wurde.

In sechs Trainingseinheiten hatte sich zuvor das aus Frauen und Männern bestehende 20 köpfige Team beim Ruderclub Hassia auf den Wettkampf vorbereitet.

Tolle Stimmung, spannende Wettkämpfe und gute Organisation sorgten für Zuschauer und Sportler für die Attraktivität der Veranstaltung.

In drei Zeitläufen wurden die Qualifikanten für den Sport- und Fun-Cup ermittelt. Mit hauchdünnen 16 Hundertstelsekunden Rückstand verpasste das Team des TV Langsdorf auf der Lahn den Einzug in die Finalläufe.

(10.09.2023 cl)