Logo Kinderturnclub

Preisverleihung Tour de Langs dorf

Da im vergangenen Jahr viele Bewegungsangebote nicht stattfinden konnten, haben wir eine Familien-Rallye rund um das Dorf angeboten. Hierbei mussten besonders markante Orte (zum Beispiel: Gänseweiher) aufgefunden und kleinere sportliche Aufgaben (z.B. Federball 30x hin und her spielen) bewältigt werden.
Mehrere Familien haben sich diesen Aufgaben gestellt. Als Dankeschön für die Teilnahme verlosten wir verschiedene Preise (z.B. Tischtennis- oder Federball-Set, div. Spiele, Springseile uvm.). Die Preisverleihung erfolgte unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Aufgrund des Zuspruchs der teilnehmenden Familien wird für das Frühjahr/Sommer eine weitere Familien-Rallye erarbeitet und angeboten.
Gerne nehmen wir auch eure Vorschläge entgegen. Bitte richtet sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns darauf.

Natascha, Yvonne und Wiltrud
18.02.2021/nt

zurück zum Jahresbericht

Kinderturnclub

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turnerbund (DTB) besteht in Langsdorf ein Kinderturnclub, d.h. das qualifizierte Angebot unserer lizenzierten Übungsleiterinnen wird vom DTB anerkannt und gefördert. Alle Kinder des TV Langsdorf  sind auch automatisch Mitglied im Kinderturnclub.

Die Übungsstunden beginnen wieder nach dem Lockdown und nur nach Anmeldung, Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In unseren Kinderturnstunden bieten wir ein Breitensportangebot mit vielen verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten, wie z.B. die Übungen des Kinderturnabzeichens und das Deutsche Sportabzeichen.



Ansprechpartnerin:

Wiltrud Rabenau     Tel. 06404 / 5249

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Leichtathletik

             ..... für alle Altersklassen

Wir trainieren für das Sportabzeichen:

        Weitsprung    Laufen    Werfen    Kugelstoßen

Abnahme in den Turnstunden oder auf Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!